Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd verpflichtet Stefan Scholz

Foto: Schoch

Mit Stefan Scholz schließt sich das nächste aufstrebende Talent aus der Region dem Handball-​Oberligisten TSB Gmünd an. Nach zwei Jahren als Top-​Torschütze beim Verbandsligisten HSG Winzingen/​Wißgoldingen/​Donzdorf fühlt sich der rechte Rückraumspieler nun bereit für den nächsten großen Sprung.

Freitag, 21. April 2023
Alex Vogt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Die rechte Angriffsseite ist derzeit noch die große Problemzone beim TSB Gmünd – was daran liegt, dass sie über weite Strecken nur mit einem Linkshänder besetzt war. Eigengewächs Patrick Watzl kehrte erst vor zwei Wochen nach seiner schweren Knieverletzung zurück, Moritz Werner verabschiedete sich im Februar vorzeitig zum SKV Oberstenfeld und für den Rest der Saison fällt nun auch noch Rechtsaußen Wolfgang Bächle (Kahnbeinbruch) aus. Auf der Suche nach der dringend benötigten Verstärkung ist der TSB nun quasi direkt vor der eigenen Haustüre fündig geworden.
Stefan Scholz von der HSG Winzingen-​Wißgoldingen/​Donzdorf ist der wohl torhungrigste Linkshänder in der Region. Bereits vor einem Jahr hatte sich der Oberliga-​Zehnte um die Dienste des 22-​Jährigen bemüht. Dieser gesteht ganz offen, damals noch nicht für den großen Schritt in die vierthöchste Spielklasse bereit gewesen zu sein.
„Doch in dieser Runde habe ich eine Führungsrolle eingenommen und mich so weiterentwickelt, um die neue Herausforderung anzunehmen“, sagt Scholz. Allein die bloßen Zahlen lesen sich durchaus beeindruckend: Mit 136/​11 Toren ist er die Lebensversicherung des Verbandsligisten aus dem Lautertal und zugleich der achtbeste Schütze ligaweit.

Was TSB-​Trainer Michael Stettner und der Sportliche Leiter Jürgen Rilli zu dieser Verstärkung für die neue Saison sagen, lesen Sie im Bericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom 22. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3047 Aufrufe
251 Wörter
306 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/21/tsb-gmuend-verpflichtet-stefan-scholz/