Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage „Wochenende“: Die Vögel richten sich auf den Frühling ein

Foto: Wolfgang Wamsler

Auch wenn sich der Frühling noch nasskalt gibt: Die wärmeren Tage werden kommen. Darauf deutet das Gelege einer Amsel hin, das einer unserer Leser bei einem Spaziergang entdeckt hat. Und selbst falls das Wochenende wieder trüb und nass ausfallen sollte, gibt es interessanten Lesestoff.

Samstag, 22. April 2023
Franz Graser
48 Sekunden Lesedauer

In der Reportage berichtet unser Autor von einem skurrilen Jubiläum: Der Leinzeller Leichenverein feiert sein 100-​jähriges Bestehen. Auf den ersten Blick mag das etwas befremdlich anmuten. Doch es steckt echt schwäbischer Gemeinsinn dahinter: Leinzell war vor 100 Jahren nämlich eine arme Gemeinde. Und deren Bürger schlossen sich damals zusammen, um den Verstorbenen ein würdiges Begräbnis zu ermöglichen. Diese Vereinstradition wird bis heute gepflegt.

Nicht weit von Leinzell entfernt liegt der Gögginger Teilort Horn, den wir in unserem Schauort-​Porträt vorstellen. Der Ort verzaubert durch seine Lage und seinen Blick über das Leintal. Und er ist Hochburg einer Sportart, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fordert.

Darüber hinaus bietet die aktuelle Wochenendbeilage Ausgabe wieder Interessantes und Wissenswertes sowie Nachrichten aus dem Vereinsleben und dem kirchlichen Bereich. Auch der Rätselspaß kommt nicht zu kurz.

Die Rems-​Zeitung ist auch digital bei iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2020 Aufrufe
193 Wörter
308 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/22/beilage-wochenende-die-voegel-richten-sich-auf-den-fruehling-ein/