Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hardt: Weltgarten feiert zehnjähriges Bestehen und war seiner Zeit damals voraus

Foto: Romano

Viel zu feiern gab es am Samstag im Gmünder Weltgarten am Nordhang des Sonnenhügels: In den zehn Jahren seines Bestehens entstanden auf dem weitläufigen Grundstück zwischen Hardt und Oststadt Rosenbeete, Ostbäume, Hoch– und Hügelbeete sowie ein steigendes „Miteinander zwischen Generationen und Kulturen“, sagte Vereinsvorsitzende Colette Eisenhuth.

Samstag, 22. April 2023
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Mit dem Angebot, sich gemeinsam um etwas zu kümmern und im Einklang mit der Natur zusammen zu kommen, nehme sich der Weltgarten „Megathemen“ an, die vor zehn Jahren noch gar nicht auf der Tagesordnung gestanden hatten, lobte Bürgermeister Christian Baron das Gemeinschaftsprojekt, unter anderem die Nachhaltigkeit.
Die Rems-​Zeitung berichtet über die Veranstaltung in der Montagausgabe!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3549 Aufrufe
101 Wörter
362 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/22/hardt-weltgarten-feiert-zehnjaehriges-bestehen-und-war-seiner-zeit-damals-voraus/