Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Überfall mit Schusswaffe in Gmünd: Psychiater hatte vor Gericht das Wort

Symbol-​Bild: gbr

Im Gerichtsverfahren wegen des bewaffneten Überfalls auf einen Rentner standen am dritten Prozesstag die Sachverständigen Rede und Antwort. Im Gutachten des Psychiaters war von „dissozialer Persönlichkeitsstörung“ beim Hauptangeklagten die Rede.

Dienstag, 25. April 2023
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Wie schon berichtet sind drei junge Männer im Alter von 30, 23 und 19 Jahren angeklagt. Tatort war die Gmünder Wohnung eines 51-​jährigen Rentners. Im Zuge des Raubüberfalls gab es eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf auch eine Schreckschusswaffe abgefeuert wurde. Warum dies sogar tödlich hätte ausgehen können, erläuterte ein Waffenexperte vom Landeskriminalamt.
Die Verhandlung wird am Donnerstag, 27. April, fortgesetzt. Möglicherweise gibt es dann bereits die Urteile.

Lesen Sie den Bericht über den dritten Verhandlungstag am 25. April in der Rems-​Zeitung — die es hier natürlich auch online gibt!


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4297 Aufrufe
124 Wörter
366 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 366 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/25/ueberfall-mit-schusswaffe-in-gmuend-psychiater-hatte-vor-gericht-das-wort/