Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ehrung: Klaus Forstenhäusler ist Vorbild des Jahres 2022

Foto: wsj

Der 60 Jahre alte Jugendleiter vom 1. FC Stern Mögglingen ist eine von zehn Personen aus Baden-​Württemberg, die von der Württembergischen Sportjugend in Stuttgart für ihr vorbildliches, unentgeltliches Engagement im Sportverein ausgezeichnet wurden.

Freitag, 28. April 2023
Thomas Ringhofer
49 Sekunden Lesedauer

Aus den Händen von Bahnrad-​Olympiasiegerin Franziska Brauße erhielt Klaus Forstenhäusler die Trophäe VICTOR sowie einen Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro. „Die Ehrung hatte ich gar nicht erwartet“, sagte der sichtlich gerührte Forstenhäusler . Für ihn kam die Auszeichnung fast aus heiterem Himmel: „Der Preis und die Gala sind besonders, die Jugend würde sagen mega.“

Außer Klaus Forstenhäusler wurden neun weitere Jugendmitarbeiterinnen und Jugendmitarbeiter aus ganz Baden-​Württemberg zum VORBILD des Jahres 2022 gekürt. Die Ehrenamtlichen im Alter zwischen 22 und 64 Jahren erhielten wie der Mögglinger jeweils die Trophäe und den Geldpreis.

Überreicht wurden die Preise neben Franziska Brauße von der baden-​württembergischen Kultusministerin Theresa Schopper, dem ehemaligen Ringer-​Weltmeister Frank Stäbler sowie dem Ex-​Fußball-​Nationalspieler und jetzigem DFB-​Botschafter Jimmy Hartwig.

„Es ist der wichtigste Wettbewerb für uns als WSJ“, sagte die Vorsitzende Anne Köhler und ergänzte: „Heute stehen zehn Personen im Rampenlicht, die sonst im Verein nur ackern und rackern.“

Warum sich der Mögglinger die Auszeichnung mehr als verdiente, lesen Sie in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2855 Aufrufe
198 Wörter
361 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/28/ehrung-klaus-forstenhaeusler-ist-vorbild-des-jahres-2022/