Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Tierschutz: 100. Mitglied im Verein Rehkitzrettung in Lorch

Foto: vrkrl

Michaela Sackmann ist das 100. Mitglied im Verein Rehkitzrettung Lorch. Die Arbeit des Vereins stellten die Macher kürzlich bei einer Infoveranstaltung im Bürgerhaus vor. Gesucht werden weitere Unterstützer.

Freitag, 28. April 2023
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Am vergangenen Sonntag fand im Bürgerhaus in Lorch eine Informationsveranstaltung des neuen Vereins „Rehkitzrettung Lorch e.V.“ statt. Trotz des schönen Wetters und anderer Veranstaltungen im Umfeld war die Veranstaltung gut besucht und ein voller Erfolg. Der Verein stellte in einem kurzweiligen Vortrag seine Arbeit und die Vorgehensweise bei der Kitzrettung vor. Dabei wurde auch die Drohne des Vereins präsentiert, die bei der Suche nach Rehkitzen auf den Feldern eingesetzt wird.

Mehr zum Thema erfahren Sie am 29. April in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2866 Aufrufe
112 Wörter
362 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/28/tierschutz-100-mitglied-im-verein-rehkitzrettung-in-lorch/