Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Benefiz-​Konzert des Lions Club: Kris Garfitt posaunt für die Jugend

Foto: dez

Das 18. Benefizkonzert des Lions Club Schwäbisch Gmünd-​Aalen-​Ellwangen ging dieses Mal zugunsten von Jugendlicher. Kris Garfitt, Gewinner des internationalen ARD-​Musikwettbewerbs im Fach Posaune, konnte für den Abend gewonnen werden. Begleitet wurde er von der Pianistin Seri Dan.

Montag, 03. April 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Der Abend mit den beiden renommierten Musikern war zugleich auch eine Jubiläumsveranstaltung des Lions Club Schwäbisch Gmünd-​Aalen-​Ellwangen, den es 2023 seit 60 Jahren gibt. Sogar der Partner-​Club Rueil Malmaison war aus Frankreich angereist.
Mit Kris Garfitt bekamen die Besucher einen absoluten Meister an der Posaune zu hören. Gemeinsam mit der koreanischen Pianistin Seri Dan bot er an diesem Abend ein vielfältiges Programm von Stücken mit viel Witz und Leichtigkeit über Romantisches bis hin zu Emotionalem.

Mehr über das Benefiz-​Konzert lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am i-​Kiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1785 Aufrufe
136 Wörter
56 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/3/benefiz-konzert-des-lions-club-kris-garfitt-posaunt-fuer-die-jugend/