Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Iris Lauber: 40 Jahre bei den Lorcher Hobbykünstlern

Foto: U. Rund

Die Gemeinschaft der Lorcher Hobbykünstler hat Iris Lauber für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Iris Lauber ist seit 1983 bei der Künstlergilde aktiv dabei, seit zwei Jahrzehnten führt sie außerdem die Vereinskasse der Lorcher Hobbykünstler. Dafür bedankte sich der Vorsitzende Ulrich Rund im Namen der Gemeinschaft.

Sonntag, 30. April 2023
Franz Graser
40 Sekunden Lesedauer

Neben den üblichen Regularien gab es einen Rückblick auf ein sehr intensives Kunstschaffen im vergangenen Jahr, darunter die Hobbyausstellung beim Löwenmarkt mit Freunden aus der Partnerstadt Oria und die Reparatur der Funkuhr am Rathaus in Oria im August vergangenen Jahres.

Sehr betrübt sind die Lorcher Hobbykünstler, dass die Handwerkerporträts im Foyer des Bürgerhauses, geschaffen von Herbert Rohm, nach einem Vandalismusvorfall nur noch teilweise vorhanden sind.

Der Ausblick auf den kommenden 51. Lorcher Löwenmarkt umfasste die Hobbyausstellung im Lorcher Bürgerhaus Schillerschule im „Hans Kloss Saal“. Mit dabei sind Nachwuchskünstler aus der Lorcher Stauferschule.

Auch im Jahr 2024 wollen die Lorcher Künstler mit Ihrer 50. Ausstellung im Rahmen des Lorcher Löwenmarktes Präsenz zeigen und Besucher anlocken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2532 Aufrufe
162 Wörter
360 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/30/iris-lauber-40-jahre-bei-den-lorcher-hobbykuenstlern/