Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tischtennis-​Damen aus Untergröningen gewinnen 6:4 in Süßen

Foto: Marco Herter

Die Tischtennis-​Damen des TSV Untergröningen setzen sich bei der TTG Süßen mit 6:4 durch. Nach langer Durststrecke geben die jüngsten Erfolge Rückenwind. Jedoch zu spät: Der Abstieg der Mannschaft aus der Oberliga steht bereits fest.

Mittwoch, 05. April 2023
Benjamin Richter
59 Sekunden Lesedauer

Mit einem Sieg im Kofferraum kehren die Damen des TSV Untergröningen zusammen mit ihrer treuen Fanclique zurück von der Auswärtspartie im Filstal. Allerdings zu spät sind sie wieder „in der Spur“: In der Rückrundentabelle der Oberliga belegen sie zwar einen komfortablen fünften Platz, am Ende zählt jedoch nur die Gesamttabelle und danach ist der Abstieg besiegelt.
Zu Beginn setzten sich in den Doppeln Laura Henninger und Cristina Krauß gegen die Paarung Mona Brock und Nina Bösel mit 11:2 im Entscheidungssatz durch. Miriam Kuhnle und Sabine Holzwarth mussten dagegen Martina Bechtel und Nadine D’Elia mit 1:3 den Sieg überlassen.
In den Einzelpartien konnte sich Laura Henninger gegen das sichere Spiel von Martina Bechtel nicht durchsetzen und verlor mit 0:3. Am Nebentisch gewann Miriam Kuhnle Durchgang eins gegen Nadine D’Elia, Satz zwei und drei gingen an die Gegnerin, und eine Führung in Durchgang vier konnte nicht ins Ziel gebracht werden, so dass am Ende eine 1:3-Niederlage feststand und die Gastgeberinnen mit 3:1 in Führung gingen.

Auf welche Weise die TSV-​Damen diesen Rückstand aufholten und wie das Finale des Saisonprogramms für die Untergröningerinnen aussieht, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 6. April. Auch online ist die vollständige Ausgabe im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2392 Aufrufe
237 Wörter
358 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/5/tischtennis-damen-aus-untergroeningen-gewinnen-64-in-suessen/