Blutspender-​Ehrung in Bartholomä

Bartholomä

Foto: Thomas Schäfer

In Bartholomä wurden Mehrfach-​Blutspenderinnen und –Blutspender für ihre Verdienste um die Rettung von schwerkranken oder schwerverletzten Menschen gewürdigt. Ralf Motl beispielsweise spendete stolte 100 Mal unentgeltlich sein Blut.

Sonntag, 09. April 2023
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Geehrt wurde auch Anja Seitz, die für 10-​maliges Blutspenden die Ehrennadel in Gold bekam. Martin Gröner hat bereits 25-​mal Blut gespendet und erhielt die Blutspender-​Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl „25“. Für Achim Krieger gab es angesichts von 50 Blutspenden die Ehrennadel mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl „50“. Bürgermeister Thomas Kuhn würdigte dieses Engagement als Vorbild und Beispiel für bürgerschaftliches Engagement.