Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Der Maibaum von Schönhardt steht

Fotos: Stoppany

Stolz begrüßt der Maibaum im Igginger Teilort Schönhardt den Wonnemonat. Bei wechselhaftem Wetter und reichlich Wind wurde der Baum am Samstagnachmittag von einem Kranwagen aufgestellt.

Montag, 01. Mai 2023
Franz Graser
21 Sekunden Lesedauer

Die Schönhardter Maibaumgruppe wünscht sich sicherlich für den neuen Maibaum mehr Glück als für seinen Vorgänger. Am 20. Mai des vergangenen Jahres war der Schönhardter Maibaum nämlich umgeknickt. Da der Baumwipfel am Stamm hängen geblieben war, musste damals die Schwäbisch Gmünder Feuerwehr mit der Drehleiter anrücken, um zusammen mit den Kameraden aus Iggingen den Baumwipfel sicher zu Boden bringen zu können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4026 Aufrufe
87 Wörter
304 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/1/der-maibaum-von-schoenhardt-steht/