Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Hussenhofen-Zimmern

Neue Reifen für Karl Geiger: Weltmeister zu Gast bei WWG Autowelt

Foto: Hostrup Fotografie Thomas Zehnder

Zum ersten Mal hat Skisprungweltmeister Karl Geiger die Reifen seines Autos bei der WWG Autowelt in Schwäbisch Gmünd wechseln lassen. Der Oberstdorfer und Markenbotschafter des Autohauses bezeichnet sich selbst als „eher gemütlichen Fahrer“.

Mittwoch, 10. Mai 2023
Benjamin Richter
51 Sekunden Lesedauer

Bei der Frage, ob es Anfang Mai, rund vier Wochen nach Ostern, nicht schon etwas spät sei für den Reifenwechsel, muss Karl Geiger schmunzeln. Natürlich kenne er die volkstümliche Faustregel „von O bis O“, von Oktober bis Ostern, für die Nutzung der Winterreifen.
„Mir ist es so aber lieber, als wenn ich die Sommerreifen zu früh draufpacke“, sagt der Skispringer bei einem recht spontanen RZ-​Gespräch im Obergeschoss der WWG Autowelt in Schwäbisch Gmünd, während man sich unten, in der Werkstatt, um sein Auto kümmert. „Wenn es dann noch mal glatt wird, habe ich schlechte Karten.“
Seit November ist Geiger Markenbotschafter des in Hussenhofen ansässigen Audi-​Händlers, durfte zum Start des Weltcup-​Winters 2022/​23 gar einen Neuwagen in Empfang nehmen. Darauf folgte in der vergangenen Woche nun der allererste Reifenwechsel des Oberstdorfers bei der WWG Autowelt.

Wie im Frühling Karl Geigers Alltag aussieht und wann er auch in den Spitzenzeiten eines Skisprung-​Winters selbst auf dem Fahrersitz Platz nimmt, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Die gesamte Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5069 Aufrufe
206 Wörter
344 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/10/neue-reifen-fuer-karl-geiger-weltmeister-zu-gast-bei-wwg-autowelt/