Weststadt: Rad– und Fussweg jetzt mit weniger Beton und mehr Übersicht
Foto: svgd
Viel breiter wurde der Geh– und Radweg entlang der Rems in der Weststadt von Schwäbisch Gmünd zwar nicht, aber die Kurve ist nun überschaubar. Dazu wurde ein Teil des Betons an einem alten Brückenpfeiler der Klepperle-Trasse abgetragen.
Donnerstag, 11. Mai 2023
Gerold Bauer
38 Sekunden Lesedauer
Was beim Weststadt-Forum im Frühjahr angekündigt worden war, wurde nun von der Stadt realisiert, um diese Gefahrenstelle zu beseitigen: Im Kurvenbereich wurde der Vorsprung am Brückenwiderlager entfernt und damit die Sichtverhältnisse an dieser Stelle verbessert.
Dieser Weg hat eine wichtige Bedeutung als Ost-West-Radverbindung zwischen der Weststadt und der Innenstadt via Schwerzerallee. Durch ein Angebot an schnellen und sicheren Radwegen soll die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger gefördert werden, bei Fahrten in die Innenstadt auf das Auto zu verzichten und stattdessen das Fahrrad zu benutzen.