Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB Arnold will mehr Engagement von „Schmiedgässlern“

bri

In der Debatte im Gemeidnerat um die zukünftige Gestaltung der Hinteren und Vorderen Schmiedgasse hat OB Richard Arnold die Bewohner und Gewerbetreibenden zu mehr Engagement aufgerufen. Was er sich davon erwartet.

Samstag, 13. Mai 2023
Jürgen Widmer
33 Sekunden Lesedauer

Die Debatte im Gemeinderat war überraschend lang und engagiuert. Dabei standen die Schmiedgassen eigentlich gar nicht auf der Tagesordnung. Auslöser für die erneute Debatte im Gemeinderat waren zwei Umstände. So hatte die damalige Linken-​Fraktion, die sich mittlerweile in söl (sozial.ökologisch.links) umbenannt hat, sieben Fragen an die Stadtverwaltung zum Vorgehen in den Schmiedgassen gestellt.
Zudem hatte es aus Reihen von Anwohnern und Gewerbetreiben deutlich vernehmbares Murren an den derzeitigen Umständen gegeben.
Arnold spielte den Ball aber zunächst an die Gewerbetreibenden zurück.

Was der OB sich vorstellt und mit welchen Befürchtungen die Händler leben, lesen sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2674 Aufrufe
133 Wörter
348 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/13/ob-arnold-will-mehr-engagement-von-schmiedgaesslern/