Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Muttertagskonzert im Stadtgarten zum Auftakt des „Gmünder Sommers“

Fotos: gbr

Mit klassischen Werken, aber auch mit Kompositionen aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik läutete das Gmünder Kurorchester den „Gmünder Sommer“ ein, der von nun ab bis in den Oktober hinein mit vielen Veranstaltungen aufwarten kann.

Sonntag, 14. Mai 2023
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Die Mitglieder des Kurorchesters (das aus dem einstigen Gmünder Seniorenorchester hervor gegangen war) zeigten sich unter der bewährten Stabführung von Musikschulleiter Friedemann Gramm als gute Unterhalter im vollbesetzten Foyer des Stadtgartens. Jara Veit am Bass und Sopranistin Gertrud Dangelmaier glänzten als Solisten.
Ramona Kunz-​Glass als Vorsitzende des Gmünder Stadtverbands Musik und Gesang sowie Oberbürgermeister Richard Arnold zeigten sich stolz darauf, dass Gmünd in den kommenden Monaten so viele Veranstaltungen bieten kann. Neben kulturellen Terminen seien es auch die bunten Feste, die für Lebensqualität in der Stadt sorgen.

Lesen Sie mehr darüber in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4719 Aufrufe
134 Wörter
344 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/14/muttertagskonzert-im-stadtgarten-zum-auftakt-des-gmuender-sommers/