Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Katholische Gemeinde in Wetzgau-​Rehnenhof feiert Einweihung des Konvents

Rehnenhof-Wetzgau

Foto: msi

Seit zwei Wochen leben die drei Schwestern des Konvents Haus Maria Frieden in Wetzgau. Mit einem Gemeindefest nebst Festgottesdienst mit zahlreichen Ehrengästen wurden sie noch einmal willkommen geheißen und die Einweihung des Konvents gefeiert.

Montag, 15. Mai 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

„Es ist ein großer Freudentag und das Sahnehäubchen auf der Arbeit“, freute sich Pfarrer Franz Markl. Mittlerweile ist er im verdienten Ruhestand, doch 1991 hat er den Anstoß für die Beziehung zwischen dem Orden der Dienerinnen der Armen in Indien und der katholischen Gemeinde gegeben. Über die Jahrzehnte sind Patenschaften gepflegt und die Beziehungen intensiviert worden. Das besagte Sahnehäubchen ist nun die Gründung eines Konvents mit drei indischen Schwestern im einstigen Pfarrhaus.


Mehr über die Einweihung und was in Gmünd und Umgebung sonst am Wochenende los war, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.