Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Gschwend

Flamenco-​Finale für Gschwender Musikwinter

Foto: hat

In die Sommerpause geht der Gschwender Musikwinter traditionell mit dem „Tablao Bilderhaus“. Dabei zaubern die Tänzerinnen und Tänzer feurig-​filigranen Flamenco auf die Bühne. Dieses Jahr war allerdings manches überraschend anders.

Dienstag, 16. Mai 2023
Benjamin Richter
48 Sekunden Lesedauer

Wie alle Jahre war auch die begnadete Flamenco-​Sängerin Alicia Vargas aus Zürich angereist, um das Bilderhaus mit ihrer Stimme zu füllen und die Tänzerinnen und Tänzer zusammen mit Günther begleiten. Neu im Bund der Musiker war in diesem Jahr Heike Voss, eine Cajon-​Spielerin, die bislang mit auf dem Tanzboden stand.
Auf der einen Seite bedauerlich für sie, doch wie heißt es doch so schön: „Des Einen sin Uhl, dem Andern sin Nachtigall …“. So erwies sich ihr Cajon-​Spiel bei vielen Stücken als echte Bereicherung, indem es die Palmas in ein neues Licht rückte.
Ja, dieses Mal machte der Mai vieles neu im „Tablao Bilderhaus“. Hatte der Musikwinter mit Antonio Lizana schon den „Flamenco Nuevo“ im Programm, so war auch beim Tablao dieses Jahr sehr vieles überraschend anders.

Welche grazilen und spannungsgeladenen Tänze die Gäste im Bilderhaus in Gschwend geboten bekamen, erfahren Sie in der Rems-​Zeitung vom 16. Mai. Die komplette Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2199 Aufrufe
192 Wörter
344 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/16/flamenco-finale-fuer-gschwender-musikwinter/