Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gartentag im Erdenreich: Ehrenamtliche graben Tulpenzwiebeln aus

Foto: fleisa

Bei durchwachsenem Wetter gruben rund 50 Ehrenamtliche im Stadtgarten die verblühten Tulpen aus. Damit ist der Stadtgarten reif für den Sommer. Doch die alten Tulpenzwiebeln landen keineswegs auf dem Müll.

Dienstag, 16. Mai 2023
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

Schon seit 2014, als die Remstal-​Gartenschau endete, kümmern sich Ehrenamtliche um die Bepflanzung im Gmünder Stadtgarten. „Im Frühling werden die Tulpen eingepflanzt, und nun, wenn sie verblüht sind, holen unsere Ehrenamtliche die Zwiebeln wieder aus der Erde“, erläutert Organisatorin Carmen Bäuml. Damit sparen sie auch den Stadtgärtnern einiges an Arbeit. Die Begeisterung sei jedes Jahr wieder groß — zumal die Helferinnen und Helfer die Zwiebeln am Ende mitnehmen und zum Beispiel im heimischen Garten wieder einpflanzen dürfen.

Was sonst noch in Gmünd und Umgebung los war, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2883 Aufrufe
131 Wörter
338 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/16/gartentag-im-erdenreich-ehrenamtliche-graben-tulpenzwiebeln-aus/