Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Hussenhofen-Zimmern

Ortsdurchfahrt Hussenhofen: Straße offiziell wieder offen

Foto: fleisa

Am Mittwochmorgen erfolgte die offizielle Freigabe der Ortsdurchfahrt Hussenhofen. Über ein Jahr war die Straße gesperrt, nun ist sie fertig. Warum die Arbeiten länger dauerten als gedacht.

Mittwoch, 17. Mai 2023
Sarah Fleischer
33 Sekunden Lesedauer

„Gut Ding will Weile haben“, kommentierte Stadtrat Thomas Kaiser die Verkehrsfreigabe der Ortsdurchfahrt Hussenhofen. Immerhin war die Straße seit Oktober 2021 in Arbeit und teilweise voll gesperrt, um den Belag zu sanieren, neue Markierungen anzubringen und die Bushaltestellen barrierefrei umzubauen.
Jetzt, nach insgesamt fast eineinhalb Jahren Bauzeit, ist die Ortsdurchfahrt wieder offiziell befahrbar. Insgesamt habe man 1,2 Kilometer Straße saniert, weiß Oberbürgermeister Richard Arnold, der zur Freigabe anwesend war.
Die Planungen zur Sanierung hatten schon 2018 begonnen — mussten aber immer wieder verschoben werden.

Warum die Sanierung letztendlich so lange dauerte und was das für die Kosten bedeutete, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5107 Aufrufe
134 Wörter
338 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/17/ortsdurchfahrt-hussenhofen-strasse-offiziell-wieder-offen/