Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sportpark Laichle: Baurecht, aber kein Geldgeber?

Foto: bri

Nach dem Bau– und Umweltausschuss der Stadt Schwäbisch Gmünd berät kommende Woche der Gemeinderat zum Bebauungsplan für das TSB-​Sportgelände im Laichle. Die Zustimmung gilt als sicher. Weil unklar ist, wer zahlt, hängt das Vorhaben dennoch weiter in der Luft.

Donnerstag, 18. Mai 2023
Benjamin Richter
46 Sekunden Lesedauer

Ein Kunstrasen– und ein Rasenplatz, ein Vereinsgebäude, rund 300 Parkplätze, ein Regenrückhaltebecken sowie Landschaftspflegemaßnahmen am Waldsaum: Gerhard Hackner, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, skizzierte zunächst, was im Bereich nördlich des bestehenden Fußballplatzes und der Tennisfelder konkret entstehen soll.
In der vergangenen Woche hatten die Ortschaftsräte von Großdeinbach, auf dessen Gemarkung das Plangebiet liegt, und Rehnenhof-​Wetzgau, das von der Erschließung am stärksten betroffen sein wird, dem Bebauungsplan einstimmig bzw. bei einer Gegenstimme mit großer Mehrheit zugestimmt.
Das letzte Wort hat wie so oft der Gmünder Gemeinderat; sofern die Sitzung des Bau-​, Klima-​, Umwelt– und Energieausschusses als Stimmungstest herhalten darf, sollte die Satzung die Hürde aber locker nehmen.

Wie sich die Vertreter der einzelnen Fraktionen zu den Plänen äußerten und welche Bedenken Anwohner im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung vorgebracht haben, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 19. Mai. Die gesamte Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3074 Aufrufe
185 Wörter
341 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/18/sportpark-laichle-baurecht-aber-kein-geldgeber/