Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: SG Bettringen landet zweiten Sieg in Folge

Foto: fabro

Dem Fußball-​Landesligisten SG Bettringen ist nach dem 2:1-Erfolg beim TSV Bernhausen daheim gegen das Schlusslicht 1. FC Heiningen der zweite Dreier nacheinander gelungen. Die Bettringer feierten einen hochverdienten 2:0 (1:0)-Sieg.

Sonntag, 21. Mai 2023
Thomas Ringhofer
57 Sekunden Lesedauer

Unnötig spannend gemacht haben die Bettringer ihr vorletztes Heimspiel dieser Saison. Über weite Strecken der Partie waren die Hausherren überlegen, verpassten es aber zunächst, nach dem frühen 1:0 weitere Tore nachzulegen, ehe der kurz zuvor eingewechselte Bastian Herr in der 69. Minute zum erlösenden und vorentscheidenden 2:0 traf.

Gleich mit der ersten Torchance ging die SGB in Führung und erwischte damit einen Start nach Maß in dieses Kellerduell. Vier Minuten waren gespielt, da verwertete Tino Reichelt in der Mitte eine Hereingabe von links von Klemens Möldner per Kopfballtreffer zum 1:0.

Anschließend blieben die Bettringer gegen passive Gäste am Drücker und hätten frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können. Doch durch Kenny Spengler (10.), Reichelt (19.), Möldner (21.) und Selim Yücel (30.) ließ man zahlreiche Möglichkeiten liegen. Dies hätte sich fast kurz vor der Pause gerächt, als die SGB-​Defensive für einen Moment unsortiert war und ein Gäste-​Spieler bei einem Schussversuch gefoult wurde. Der gute Schiedsrichter Fabio Grillo zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Florijan Ahmeti trat an und scheiterte am Bettringer Torhüter Emilio Pinto, der mit einem starken Reflex die 1:0-Halbzeitführung festhielt.

Wie die Partie in den zweiten 45 Minuten verlief, lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Montag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3619 Aufrufe
228 Wörter
339 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/21/fussball-sg-bettringen-landet-zweiten-sieg-in-folge/