Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Kein Telefon und Internet in Mutlangen, Rehnenhof und Wetzgau

kra

Angeblich war es ein beschädigtes Glasfaserkabel, das am Montag für einen Ausfall des Internets und des Festnetztelefons in Mutlangen, Rehnenhof und Wetzgau sorgte. Auch die Gemeindeverwaltung war nicht erreichbar.

Montag, 22. Mai 2023
Jürgen Widmer
28 Sekunden Lesedauer

„Als ich morgens weg gefahren bin, ging bereits nichts“, so Bürgermeisterin Stephanie Eßwein auf Anfrage der Rems-​Zeitung gestern gegen 16 Uhr. Sie war auswärts auf einem Termin. Auch das Mutlanger Rathaus war nicht erreichbar.
Laut Nutzerinnen und Nutzern der Facebook-​Gruppe „Mutlangen“ war in einigen Geschäften, Tankstellen und Supermärkten auch keine Kartenzahlung möglich. In einem Supermarkt sollen sogar die Kassen komplett ausgefallen sein.

Was der Grund für den Ausfall war und wie er sich auswirkte, lesen sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8502 Aufrufe
113 Wörter
281 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/22/kein-telefon-und-internet-in-mutlangen-rehnenhof-und-wetzgau/