Schulband: RS Heubach im Songs-​BW-​Finale

Heubach

Foto: privat

Einen tollen Auftritt legte die Schulband der RS Heubach beim Finale des Songwriting-​Wettbewerbs „Songs BW“ in Stuttgart hin. Dafür gab’s einen besonderen Preis.

Montag, 22. Mai 2023
Thorsten Vaas
30 Sekunden Lesedauer

Bereits zum sechsten Mal war die Schulband unter der Leitung von Stephan Schwenk bei diesem Event vertreten. 16 Finalteilnehmer präsentierten dabei ihre selbst komponierten Songs aus verschiedensten Stilrichtungen einer Jury der Popakademie Mannheim. Mit dabei war auch die Song „Sunflower in fall“ von Laureen Gohl. Mit der Besetzung: Vocals: Laureen Gohl, Gitarre: Lisa Maile, Philipp Schummer, Piano: Angelina Laser und Drums: Adrian Kaiser, rockte die Schulband die Bühne und begeisterte dabei den ausverkauften Saal mit vielen mitgereisten Fans aus Heubach. Schließlich gewannen die Heubacher einen besonderen Förderpreis: ein professionelles Coaching an der Popakademie Mannheim.