Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Spraitbach

Thai Street Food Fest in Spraitbach

Foto: privat

Der Deutsch-​Thailändische Förderverein Stauferland veranstaltet am 27. und 28. Mai das Thai Street Food Fest zusammen mit dem Schachverein von Spraitbach. Geöffnet ist am Samstag von 11 bis 22 Uhr, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr in der Hirenbachstraße in Spraitbach. Was wird angeboten?

Dienstag, 23. Mai 2023
Thorsten Vaas
41 Sekunden Lesedauer

Es gibt thailändische Speisen und Getränke, aber auch thailändische Produkte auf dem Krämermarkt. Es kommen Verkäufer aus ganz Süddeutschland und darüber hinaus bis nach Holland. Zusätzlich gibt es thailändische Tänze und Musik und die Möglichkeit, einen Blick in das thailändisch buddhistische Kloster in der Hirenbachstraße 7 zu werfen. Hinter dem Gebäude ist ein Festzelt mit Sitzmöglichkeiten, der Schachverein bietet dort Getränke an.
Seit 2012 gibt es den Deutsch-​Thailändischen Verein Stauferland, von Eislingen er über Gmünd nach Spraitbach, wo er 2018 ein Gebäude erwerben konnten, um dort ein thailändische Kloster einzurichten. 2019 wurde es nach umfangreichen Umbaumaßnahmen eröffnet. Der Deutsch-​Thailändische Förderverein Stauferland fördert die thailändische Kultur, Religion, Sprache und Brauchtum und ist eine Anlaufstelle für thailändische Mitbürger aus der Region.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

10137 Aufrufe
164 Wörter
277 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/23/thai-street-food-fest-in-spraitbach/