Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Tim Scheible verstärkt die Abwehr

Foto: Jani Pless

Der Fußball-​Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd hat den nächsten, inzwischen sechsten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben. Tim Scheible ist 18 Jahre alt, kann sowohl den rechten als auch den linken Außenverteidiger spielen und wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach in den Schwerzer.

Mittwoch, 24. Mai 2023
Benjamin Richter
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

Schon wieder gibt es Nachrichten von der Normannia, die sich zunächst abseits des Rasens abgespielt haben. Stephan Fichter, Sportlicher Leiter der Normannia, ist weiter fleißig und bastelt am Kader der kommenden Saison.
Der bereits sechste Neuzugang heißt Tim Scheible und kommt von der U19 der SG Sonnenhof Großaspach. Scheible ist sowohl als rechter als auch linker Außenverteidiger einsetzbar. In dieser Saison hat Scheible in der A-​Junioren-​Oberliga für die Großaspacher 17 Einsätze zu verzeichnen und dabei drei Tore erzielt.
Der demnächst 19-​Jährige begann sein fußballerisches Wirken bei den Bambini des TSV Strümpfelbach. Dort spielte er bis zur U14, dann folgten zwei Jahre beim FSV Waiblingen (U15 bis U17), im zweiten U-​17-​Jahr dann schloss er sich dem Sonnenhof an.
Jetzt folgt sein erster Schritt im Aktivenbereich, den er bei Normannia Gmünd gehen möchte: „Der Schritt zur Normannia hat sich für mich von Anfang an richtig angefühlt. Ich freue mich jetzt einfach auf die neue Herausforderung und dass es schon bald losgeht.“
Natürlich freuen sich auch die Verantwortlichen der Normannia, das Nachwuchstalent nach Schwäbisch Gmünd geholt zu haben. „Mit Tim konnten wir einen weiteren jungen talentierten Spieler von unserem Konzept überzeugen. Bei unseren Beobachtungen hat uns sein Offensivdrang besonders gut gefallen und wir freuen uns sehr ihn nächste Saison beim FCN zu haben.“
Auch Normannias Trainer Zlatko Blaskic freut sich auf den Neuzugang: „Tim hat bei uns im Training bereits einen guten Eindruck hinterlassen und die Leistungen, die wir bei den Beobachtungen wahrgenommen haben, komplett bestätigt. Er wird den Konkurrenzkampf nochmals deutlich verschärfen.“
Gmünds Übungsleiter ist somit schon einmal völlig überzeugt von dem jungen Defensivmann, fügt an: „Wir freuen uns auf einen spannenden Spieler, der Spielwitz und Tempo in unsere Abläufe hineinbringt.“

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2765 Aufrufe
332 Wörter
336 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/24/normannia-gmuend-tim-scheible-verstaerkt-die-abwehr/