Fußball: Normannia ist vorzeitig Vizemeister und geht in die Aufstiegsrelegation

Sport

Archivfoto: Stoppany

Am 32. Spieltag der Fußball-​Verbandsliga hat sich der 1. FCN Normannia Gmünd den Traum um die Aufstiegsspiele in die Oberliga erfüllt. Beim abstiegsbedrohten FV Biberach gewann die Mannschaft von Trainer Zlakto Blaskic mit 3:0 (1:0). Gleichzeit unterlag der Tabellendritte Sportfreunde Schwäbisch Hall zu Hause gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen (0:1), wodurch die Haller die letzte theoretische Chance auf Platz zwei verspielten. Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Gmünder jetzt zwölf Zähler Vorsprung.

Samstag, 27. Mai 2023
Thomas Ringhofer
45 Sekunden Lesedauer

Die Gmünder begannen im Biberacher Stadion ohne Torjäger Alexander Aschauer sowie Tim Grupp, der sich im letzten Heimspiel an der Schulter verletzt hatte. Dogukan Dogan und Tobias Kubitzsch liefen dadurch in der Startelf auf.

Die Tore für die Gmünder schossen Tobias Rössler in der ersten Hälfte sowie der eingewechselte Louis Kaspar, der zweimal nach dem Seitenwechsel erfolgreich war.

Die Aufstiegsspiele finden am 17. und 25. Juni statt. Gegner ist der Sieger der ersten Relegationsrunde zwischen den Vizemeistern der Verbandsliga Baden und Südbaden. Der 1. FCN hat am Samstag, 17. Juni, zunächst Heimrecht.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.