Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Neues Klima, neue Zecken: Vortrag in Iggingen

Iggingen

Foto: Thorben Wengert /​ pix​e​lio​.de

Zecken – wenn es wieder wärmer wird, erwachen sie aus ihrer Winterpause und suchen nach Nahrung. Bei ihrem Stich können sie gefährliche Krankheiten übertragen, die in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben. Ein Vortrag in Iggingen zeigt auf, wie man sich schützen kann — und was zu tun ist, wenn die Zecke schon gestochen hat.

Mittwoch, 31. Mai 2023
Benjamin Richter
39 Sekunden Lesedauer

Durch die Klimaerwärmung wandern neue Zeckenarten nach Mitteleuropa ein, wie zum Beispiel die Hyalomma-​Zecke. Dr. Reinhard Barth erläutert in seinem Vortrag die Lebensweise der Zecken und wie man sich vor ihnen schützen kann, welche Krankheiten sie übertragen und was zu tun ist, wenn die Zecke schon gestochen hat.Auch neu eingewanderte Zeckenarten werden benannt und die von ihnen ausgehenden möglichen Gefahren aufgezeigt. Der Vortrag ist kostenfrei und findet statt am Freitag, 2. Juni, um 19 Uhr im Obsthäusle des Obst– und Gartenbauvereins Iggingen bei Iggingen-​Schönhardt. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.
Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.