Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfall auf der L 1075

Archiv-​Foto: rz

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der L 1075 bei Straßdorf ein Unfall. Die Straße ist derzeit gesperrt.

Mittwoch, 31. Mai 2023
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

Der Unfall zwischen einem Traktor und einem Kastenwagen ereignete sich gegen 13.30 Uhr am Dienstag auf der L 1075 auf Höhe des Lauchhofs. Der Traktor fuhr von Straßdorf Richtung Metlangen, als der nachfolgende Kastenwagen auf ihn auffuhr. Dadurch kippte er auf die Seite, Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz. Die Straße ist derzeit gesperrt.

Update 16.20 Uhr: Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von rund 45.000 Euro, der Traktor-​Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Durch die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Straßdorf, die mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsaztkräften vor Ort waren, mussten ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden werden. Die Straße ist wieder frei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6614 Aufrufe
128 Wörter
325 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/31/unfall-auf-der-l-1075/