Wißgoldingen: Sommerfest des MV lässt keine Wünsche offen

Waldstetten

Foto: msi

Am Schwarzhorn hatte der Musikverein Wißgoldingen bei Kaiserwetter zum Fest eingeladen. 100 Mitglieder kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste an den 150 Biertischgarnituren. Bei der Anreise sind die Besucher immer umweltfreundlicher unterwegs.

Mittwoch, 31. Mai 2023
Benjamin Richter
56 Sekunden Lesedauer

Da passte wirklich alles: Das Wetter präsentierte sich wie bestellt frühsommerlich und sonnig, der Blick ins Tal zeigte saftige, grüne Wiesen und den malerisch gelegenen Ort, und während im Hintergrund die Musikvereine spielten, konnten sich die zahlreichen Gäste von den Mitgliedern des Musikvereins Wißgoldingen verköstigen lassen.
Bereits am Samstag hatten die ungefähr 100 Ehrenamtlichen des Vereins rund um den Vorsitzenden Michael Wiget mit dem Aufbau und allen Vorbereitungen vor Ort begonnen, damit am Pfingstsonntag aufgespielt werden konnte.Der Musikverein Denkingen aus dem Pfullendorfer Ortsteil eröffnete den musikalischen Reigen, die Jugendkapelle sowie die aktive Kapelle des MV Wißgoldingen schlossen sich an. „Es war den ganzen Tag gut besucht“, zog ein erfreuter Michael Wiget Bilanz aus dem Sonntag, „nicht nur ein punktueller Ansturm.“Vor allem, so war ihm aufgefallen, ist die Zahl der Besucherinnen und Besucher, die mit dem Fahrrad zum Sommerfest kommen, Jahr für Jahr höher, und in der Folge parken immer weniger Autos auf dem kleinen Wanderparkplatz.
Mit welchem Programm es am Pfingstmontag weiterging und wie dieses bei den Gästen ankam, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung. Erhältlich ist die gesamte Ausgabe auch online, im iKiosk.