Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Bürgerdialog über die Zukunft von Mutlangen

Foto: gbr

Bei einer Einwohnerversammlung in Mutlangen ging es um das Gemeindeentwicklungs– und Verkehrskonzept. Was ist geplant?

Freitag, 05. Mai 2023
Thorsten Vaas
20 Sekunden Lesedauer

Bei beiden Konzepten gehe es darum „mit aktiver Beteiligung der Bürger Ziele festzulegen, die den Gemeinderäten und der Verwaltung als Leitfaden für zukünftige Entwicklungen dienen“, sagte Bürgermeisterin Stephanie Eßwein. In der Diskussion wurde der Bedarf an Wohnraum für junge Familien deutlich. Die Möglichkeiten von Ankauf von Grundstücken durch die Gemeinde, Grundstückstausch und Bebauungszwang wurden erörtert.

Mehr darüber lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3063 Aufrufe
80 Wörter
347 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/5/buergerdialog-ueber-die-zukunft-von-mutlangen/