Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hardtfest: Der Sonnenhügel macht seinem Namen alle Ehre

ad

Dass diesjährige Hardtfest stand ganz unter dem Motto „Feiern verbindet“. Ein buntes und vielversprechendes Programm für alle mit Mitmachaktionen war wieder einmal geboten. Auch kulinarisch wurden die Besucher mit internationalen Speisen und Getränken verwöhnt.

Montag, 08. Mai 2023
Jürgen Widmer
35 Sekunden Lesedauer

Am Sonntag machte der Sonnenhügel seinen Namen alle Ehre. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Hardtfest am Vormittag traditionell mit dem interkulturellen Gottesdienst. Pfarrer Wolfgang Schmidt von der evangelischen Kirchengemeinde, Pfarrer Richard Bojdol von der katholischen Kirchengemeinde Peter und Paul sowie Imam Albayrak von der DITIB Türkisch-​Islamischen Gemeinde zu Schwäbisch Gmünd hielten den Gottesdienst.
Das Thema „Der Weg“ zog sich dabei wie ein roter Faden durch den Gottesdienst. Ziel sei es, mitunter die Gemeinschaft zu stärken und Bekanntschaften zu machen. Wer hierher komme, habe ein gutes Zeichen gesetzt.

Welches Angebot es auf dem Hardtfest gab, und wer sich beteiligt hat, lesen sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2673 Aufrufe
143 Wörter
347 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/8/hardtfest-der-sonnenhuegel-macht-seinem-namen-alle-ehre/