Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verein Städtepartnerschaft feiert 40-​jähriges Jubiläum

Foto: dez

Der Verein Städtepartnerschaft Schwäbisch Gmünd hat sein Schwabenalter erreicht. Am Samstag blickte er auf 40 Jahre Begegnung, Beziehung und Freundschaft zurück. Auch die jüngsten Ereignisse in Faenza waren am Abend Thema.

Montag, 08. Mai 2023
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer

„Es gibt viel zu feiern, zu danken und in Nostalgie zu schwelgen“, sprach Vorsitzender des Vereins Städtepartnerschaft Dr. Lukas Schachner. Um ein Jahr verschoben, fand das Jubiläum mit vielen Gästen in der Theaterwerkstatt statt, musikalisch untermalt von Andreas Kümmerle an der Gitarre und Sigrun von Olnhausen and der Geige.
Geburtsstunde des Vereins war der 30. März 1982 im Weißen Ochsen, mit Günther Neugebauer als ersten Vorsitzenden. Inzwischen zählt der Verein fünf Partnerstädte. In einer davon, dem italienischen Faenza, ereignete sich vor Kurzem eine Überschwemmung, was natürlich auch den Verein nicht kalt lässt.

Wie man der Partnerstadt helfen will und was der „größte Flop“ der Vereinsgeschichte war, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

881 Aufrufe
147 Wörter
351 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/5/8/verein-staedtepartnerschaft-feiert-40-jaehriges-jubilaeum/