Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Leinzell

Marc Schäffler: Ein Jahr Bürgermeister von Leinzell

Archiv-​Foto: ap

Seit genau 365 Tagen ist Marc Schäffler offiziell Bürgermeister von Leinzell. Wie er diese Zeit und den Wechsel aus der Wirtschaft ins die Politik erlebt hat – und was er aus seinem alten Leben vermisst.

Donnerstag, 01. Juni 2023
Sarah Fleischer
31 Sekunden Lesedauer

„Ich bin Bürgermeister geworden, weil ich in meiner Heimatgemeinde etwas bewegen wollte“, begründet Marc Schäffler seinen Berufswechsel. Und bewegt hat er schon einiges in dem einen Jahr, in dem er Bürgermeister der 2080-​Seelen-​Gemeinde Leinzell ist. („Marc Schäffler gewinnt Bürgermeisterwahl in Leinzell“)
Dabei hatte der 37-​Jährige, der ursprünglich aus der freien Wirtschaft kommt, gleich zu Beginn seiner Amtszeit einiges zu schultern.

Was das war und auf welche Projekte Schäffler besonderen Wert legt, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3455 Aufrufe
126 Wörter
355 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/1/marc-schaeffler-ein-jahr-buergermeister-von-leinzell/