Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Elternfest beim Talentcampus der Jugendkunstschule Gmünd

Foto: fleisa

„Ich bin ich und wer bist du?“ – Unter diesem Motto lief der Talentcampus der Jugendkunstschule in den Pfingstferien. 30 Kinder zeigten am Freitagnachmittag beim Elternfest, was sie in den vergangenen vier Tagen gelernt haben.

Freitag, 02. Juni 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

„Das Angebot ist kostenlos, inklusive einem warmen Mittagessen und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert“, so Leiterin Gerburg Maria Müller.
In diesem Jahr fand zum Abschluss des Workshops eine Performance im Saal der VHS sowie eine Vernissage in der Jugendkunstschule statt, erdacht von den Gruppen Musik, Theater und Kunst. Dazu steuerten die Eltern ein kleines Buffet bei. „Wir wollen mit dem Talentcampus ein Angebot für Kinder schaffen, deren Familien vielleicht kein Geld haben, um in den Ferien wegzufahren“, so Müller.

Was sonst noch in Gmünd und Umgebung los war, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2507 Aufrufe
138 Wörter
327 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/2/elternfest-beim-talentcampus-der-jugendkunstschule-gmuend/