Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Alle wollen mehr Grün in der Stadt

Foto: jtw

Am Samstag, 2. Juni, beschäftigt sich der Showroom zwischen 14 und 18 Uhr noch einmal mit Fragen der Stadtgestaltung. Im Rahmen ihrer Master-​Arbeit wollen Lucca Strecker und Lukas Brendle noch einmal die Gmünderinnen und Gmünder nach deren Ideen fragen.

Samstag, 03. Juni 2023
Jürgen Widmer
33 Sekunden Lesedauer

Es ist reiche, aber noch nicht sortierte Beute, die Strecker und Brendle, beides Studenten der Hochschule für Gestaltung (HfG) eingefahren haben. „Particitypate“ ist ihr Ansatz überschrieben. Eine Mischung aus dem englischen „participate — teilhaben“ und City.
Damit ist bereits grob umrissen, worum sich ihre Arbeit dreht, an der sie jetzt zwei Wochen lang gearbeitet haben. Erste Ergebnisse? „Schwierig“, sagen sie, „das müssen wir noch auswerten“. Aber eines zeigt sich: Die Gmünderinnen und Gmünder wollen mehr Grün in der Stadt.

Wie es jetzt weitergeht mit den Ergebnissen lesen Sie am Samstag in der Remszeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2777 Aufrufe
132 Wörter
320 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/3/alle-wollen-mehr-gruen-in-der-stadt/