Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Gutes Freibad-​Wasser in Schechingen — aber mit einem Leck

Archiv-​Bild: gbr

Das Icotek-​Freibad in Schechingen verfügt über eine einwandfreie Wasserqualität. Das gab Bürgermeister Stefan Jenninger in der Sitzung des Gemeinderats bekannt. Es gibt aber trotzdem ein Problem.

Freitag, 30. Juni 2023
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Die Prüfung durch das Gesundheitsamt habe keinerlei Beanstandungen ergeben, der PH-​Wert liege bei 7,5, die Wassertemperatur betrage 19,5 Grad. Allerdings gab es im Verlauf der Sitzung die Nachfrage nach einem Wasserverlust bei der Zufuhr ins Becken. Dies bestätigte Jenninger. Die Ortung des Lecks sei nur mit Hilfe von Grabungen möglich; dies wolle er aber im laufenden Betrieb vermeiden und erst nach der Saison in Angriff nehmen, sagte der Schultes.

In dieser Sitzung des Schechinger Gemeinderats wurde auch ausführlich über Betreuungsangebote in den Kindergärten sowie in der Grundschule (inklusive der dafür veranschlagten Elternbeiträge) gesprochen. Den Bericht darüber lesen Sie am 1. Juli in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4618 Aufrufe
132 Wörter
291 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/30/gutes-freibad-wasser-in-schechingen---aber-mit-einem-leck/