Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Salvator-​Klause lockt wieder mit Speis, Trank und traumhafter Aussicht

Foto: jtw

Die Winterpause der ehrenamtlich betriebenen Salvator-​Klause ist vorbei. Seit Sonntag, 4. Juni, gibt es auf dem Salvator sonntags auch wieder zur geistigen leibliche Stärkung. Zu erkennen ist dies von der Stadt aus an der gehissten Fahne. Die Klause ist nur bei schönem Wetter geöffnet.

Montag, 05. Juni 2023
Jürgen Widmer
39 Sekunden Lesedauer

Jetzt weht sie wieder, die Salvatorfahne, die in die Stadt signalisiert, dass die Klause geöffnet ist. Wer hier oben nur sagt, dass es schön ist, der erntet sofort Gegenwind. „Nein, nicht schön, sondern wunderschön“, widerspricht die Tischnachbarin entschieden.
Widersprechen konnte da am Sonntag niemand bei strahlendem Sonnenschein. Die Plätze, vor allem im Schatten, waren heiß begehrt. Für Stärkung sorgte ein emsiges Team aus Ehrenamtlichen, das neben Getränken, auch Kuchen, sowie Wurstsalat und Obatzda im Angebot hatte. Auch das typische „Näpperle“-Bier stand wieder auf der Karte.
„Wir sind wieder jeden Sonntag bei gutem Wetter da, von 11 bis 20 Uhr, bis September“, sagt Werner K. Mayer. Er gehört zum Vorstand des Salvator-​Freundeskreises.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5952 Aufrufe
158 Wörter
298 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/5/die-salvator-klause-lockt-wieder-mit-speis-trank-und-traumhafter-aussicht/