Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünd: Beim 33. Albmarathon sind Jüngste wieder am Start

Foto: bri

Keine großen Sprünge erwartet Orga-​Chef Tim Schwarzkopf von der DJK Gmünd bei den Teilnehmerzahlen des 33. Albmarathons am 28. Oktober. Zuerst gelte es, die Marke von 800 Anmeldungen aus dem Vorjahr zu knacken. Erstmals starten wieder Bambini und Schüler auf die Strecken.

Montag, 05. Juni 2023
Benjamin Richter
52 Sekunden Lesedauer

Nach den Pandemiejahren hat Gmünds Laufsportszene in ihren alten Rhythmus zurückgefunden. Heißt konkret: im Juni schon an den Oktober denken. Denn da steht mit dem Albmarathon das unbestrittene Highlight des Gmünder Laufjahres im Kalender.
Nun sind knapp fünf Monate im Zweifel ein guter Zeitraum, um etwas zu vergessen. Doch so weit wollen es Tim Schwarzkopf, Leiter des Orga-​Teams und zugleich Vorsitzender der DJK Gmünd, und die vielen Partner in Vereinen, Unternehmen und Verwaltungen nicht kommen lassen.
Im Gegenteil: „Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, um Betriebssportgruppen wieder aufleben zu lassen“, findet Jens Manz von der AOK Ostwürttemberg, die den Bambinilauf sponsert.
Zusammen mit dem Schülerlauf über 1,5 Kilometer findet der Bambinilauf, bei dem Kinder im Vorschulalter 400 Meter bewältigen müssen, erstmals seit der Corona-​Pause wieder beim Albmarathon statt.

Was die Gründe für Tim Schwarzkopfs gedämpfte Erwartungen bei den Teilnehmerzahlen sind und für welchen Lauf noch ein sportbegeistertes Unternehmen als Sponsor gesucht wird, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 6. Juni. Die vollständige Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3261 Aufrufe
211 Wörter
297 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/5/gmuend-beim-33-albmarathon-sind-juengste-wieder-am-start/