Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Gschwend

Gschwend: Das Programm zum Ostalbsommer

Foto: fleisa

Der Ostalbkreis feiert 50-​Jähriges, und auch Gschwend ist dabei. An Fronleichnam stellt die Gemeinde ein Programm auf die Beine, das an Vielfalt, Umfang und Kreativität kaum zu überbieten ist.

Montag, 05. Juni 2023
Sarah Fleischer
28 Sekunden Lesedauer

„Ich bin wirklich stolz auf Gschwend“, sagt Bürgermeister Christoph Hald. Schließlich hat seine 5000-​Einwohner-​Gemeinde für die Feier zum 50-​jährigen Geburtstag des Ostalbkreises ein riesiges Programm auf die Beine gestellt: An elf Stationen in der ganzen Gemeinde werde es 30 verschiedene Programmpunkte und Veranstaltungen geben, erläutert Hald.
Wie kommt nun ausgerechnet eine Gemeinde von der Größe Gschwends dazu, ein solch großes Fest zu veranstalten, als einzige im ganzen Ostalbkreis?

Die Antwort darauf und was am Donnerstag alles geboten wird, erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3487 Aufrufe
115 Wörter
319 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/5/gschwend-das-programm-zum-ostalbsommer/