Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Mofarennen, Tag 1: Motorengeheul auf Durlangens Bergfeld

Foto: bri

Mit einem freien Training hat am Freitagabend die 18. Auflage des Mofarennens Durlangen begonnen. Beim Hauptrennen am Samstag (16 Uhr) mit Le-​Mans-​Start zählt vor allem eines: Ausdauer.

Freitag, 09. Juni 2023
Benjamin Richter
42 Sekunden Lesedauer

Weder Fahrer noch Material sollten ermüden, bevor das dreistündige Rennen vorbei ist. Die meisten Runden auf dem einen Kilometer langen Rundkurs bedeuten am Ende den Sieg.
Angemeldet haben sich 38 Teams, von denen viele aus der Umgebung kommen. Mit am Start sind Seriensieger Finanztuning aus Empfingen (Landkreis Freudenstadt) sowie die Durlanger Lokalmatadoren von den Sturzbombern und den Zündapp Biker Brother’s.
Bevor es ernst wird, hatten die Mofa-​Teams am Freitagabend die Möglichkeit, das Gelände zu erkunden und sich auf das Kräftemessen vorzubereiten.
Angeheizt wurden indes nicht nur die „verbesserten“ Krafträder, die mehr als die im Straßenverkehr erlaubten 25 km/​h auf die Bergfeldwiese bringen, sondern auch die Stimmung bei den Zuschauerinnen und Zuschauern: „Inferno“ spielte zur Warm-​up-​Party auf.

Wie der zeitliche Ablauf für den Samstag aussieht, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 10. Juni. Erhältlich ist die komplette Ausgabe auch digital im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3280 Aufrufe
168 Wörter
292 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/9/mofarennen-tag-1-motorengeheul-auf-durlangens-bergfeld/