Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Waldstetten: Mann parkt auf Blumenteppich für Fronleichnam

Foto: bk

Blumenteppiche zu Fronleichnam haben in vielen Regionen Tradition. Ein von Ehrenamtlichen angelegter Blumenteppich in Waldstetten wurde allerdings Opfer von Vandalismus.

Freitag, 09. Juni 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

„Wir machen seit einigen Jahren diesen Blumenteppich zu Fronleichnam, aber so etwas ist noch nie passiert“, berichtet eine Frau aus Waldstetten. Am Mittwochabend habe sie zusammen mit anderen Ehrenamtlichen den Blumenteppich vor einem Pflegeheim in Waldstetten gelegt. „Als wir am Donnerstagmorgen zur Kirche daran vorbeikamen, war noch alles in Ordnung. Doch am Nachmittag habe sie festgestellt, dass jemand sein Auto auf dem Blumenteppich abgestellt hatte, das Bild und einige der Jakobsmuscheln zerstört. „Wir waren komplett fassungslos. Selbst wenn man nicht religiös ist, kann man doch Respekt vor der Arbeit zeigen“ findet die Frau, die lieber anonym bleiben möchte.

Mehr über den Vorfall lesen Sie in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

32009 Aufrufe
139 Wörter
311 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/9/waldstetten-mann-parkt-auf-blumenteppich-fuer-fronleichnam/