Bildergalerie: Gmünder 70er schwebten auf Wolke 7
Fotos: astavi (5), fg
Unter dem Motto „Mir send scho 30 Johr gscheit“ sind am Vormittag die Jubilarinnen und Jubilare des Altersgenossenvereins 1953 durch die Stadt gezogen. Vor dem Turm des Johanniskirche machten die 44 Altersgenossinnen und Altersgenossen ganz traditionell dem „Alois“ ihre Aufwartung.
Samstag, 01. Juli 2023
Franz Graser
47 Sekunden Lesedauer
Die Bedingungen waren optimal: Sonnenschein, aber nicht zu heiß, gelegentlich wehte auch ein Lüftchen über dem Gmünder Marktplatz. „Wie auf Wolke 7, so haben wir es uns gewünscht“, sagte die Kassiererin des AGV 1953, Jutta Sperber, gegenüber der Rems-Zeitung. Begleitet wurde der Umzug mit schmissiger Musik von der Stadtkapelle Schwäbisch Gmünd sowie den Musikvereinen Mutlangen und Spraitbach. Viele Gmünderinnen und Gmünder säumten die Straßen, um den 70ern zu gratulieren.
Vor dem Umzug hatten die 70er im Münster beim Festgottesdienst Zeit und Gelegenheit, ein wenig innezuhalten. Die Altersgenossinnen und –genossen hatten einen kurzen Meditationstext zum Thema „Das Rad des Lebens“ vorbereitet. Der katholische Dekan Robert Kloker, der den Gottesdienst zelebrierte, ging auf dieses Thema ein und sagte in seiner Ansprache, es sei wichtig, sich darüber klar zu werden, wo die Mitte dieses Rades sei.