„WeltFAIRänderer“ am Schulzentrum Mutlangen
Foto: privat
Der Campus des Schulzentrums Mutlangen wurde kürzlich mit großen Zelten in einen Standort des „WeltFAIRänderers“ verwandelt. Eine Woche lang hatten die Schüler die Möglichkeit, über soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Klimawandel und gerechte Güterverteilung nachzudenken.
Montag, 10. Juli 2023
Sarah Fleischer
38 Sekunden Lesedauer
Das Projekt, das von Anna Kleiner und Verena Zauner von den katholischen Jugendreferaten Ostalb vorbereitet wurde, stieß auf große Begeisterung. „Wir haben viel diskutiert, überlegt, auch gelacht und getanzt“, sagt die Projektverantwortliche Anna Kleiner. Gemeinsam mit Verena Zauner hatte sie den WeltFAIRänderer in Mutlangen organisiert. Die Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu besuchen und sich mit Themen wie dem Weg eines T-Shirts bis hin zum Verkaufsregal, dem Konsum von fair gehandelter Schokolade und der Frage, wie man gemeinsam Gutes erreichen kann, auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer waren begeistert von den vielfältigen Angeboten.
Was die Teilnehmenden alles erzählen und was genau hinter dem Projekt steckt, steht am Dienstag in der Rems-Zeitung. Auch erhältlich am
iKiosk.
Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
2034 Aufrufe
153 Wörter
84 Tage 8 Stunden Online
Beitrag teilen