Der Mountainbike-Weltcup ist zurück in Aalen
Foto: stadt aalen
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr sprintet die Weltelite der Mountainbiker erneut um die Plätze auf dem Siegerpodest. Begleitet wird das LTE Sports Event von einem Schulaktionstag, bei dem am Vortag auch die jüngsten Mountainbiker auf die Weltcupstrecke dürfen.
Dienstag, 11. Juli 2023
Sarah Fleischer
41 Sekunden Lesedauer
Das Starterfeld ist bereits gefüllt. Neben den Lokalmatadoren Marion Fromberger und Simon Gegenheimer, beide vom Aalener Mountainbike Racingteam, stehen Fahrer aus Frankreich, Estland, Italien, Belgien, Schweden, aber auch Amerika und Japan auf der Startliste. Wer am Ende auf dem Siegerpodest ganz oben sein wird, das weiß noch keiner. Nicht einmal der mehrfache Weltcup-Sieger Simon Gegenheimer: „Es wird ein Spektakel, das ist sicher. Letztes Jahr reichten mir drei Zentimeter zum Sieg und ich habe hart gearbeitet und trainiert, um auch dieses Jahr wieder den Sieg auf dem Marktplatz nach Aalen zu holen.“
Dabei ist die Zielgerade in diesem jahr deutlich länger, es wird noch spannender.
Welches Angebot es für Kinder und Jugendliche gibt und weitere Details zur Veranstaltung finden sie am Mittwoch in der Rems-Zeitung.
Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
2797 Aufrufe
166 Wörter
73 Tage 20 Stunden Online
Beitrag teilen