Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Kindergarten Don Bosco feiert 50-​jähriges Bestehen

Foto: dbm

Im September 1973 öffnete der katholische Kindergarten Don Bosco in Mutlangen seine Türen. Anfangs waren es nur drei Gruppen, inzwischen besuchen 135 Kinder in sechs Gruppen den Kindergarten. Nun wurde der 50. Geburtstag groß gefeiert.

Donnerstag, 13. Juli 2023
Sarah Fleischer
35 Sekunden Lesedauer

Der Festtag begann mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Georg. Frei nach dem Motto von Don Bosco: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ gestaltete Pfarrer Matthias Frank den Gottesdienst und die Kinder beteiligten sich mit Liedern und Tänzen. Im Anschluss dankte Kindergartenleiterin Iris Grausam allen Mitarbeitenden, die in den vergangenen 50 Jahren dazu beitrugen, dass der Kindergarten ein Ort ist, an dem sich Kinder und Eltern wohlfühlen.
Dann ging es los mit dem Nachmittagsprogramm, das von Kindern und Eltern gemeinsam gestaltet wurde.

Mehr zum Fest und wer als Überraschungsgast anwesend war, steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2706 Aufrufe
142 Wörter
309 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/7/13/kindergarten-don-bosco-feiert-50-jaehriges-bestehen/