Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Straßdorf

Neuer Kirchenführer für St. Cyriakus Straßdorf

Foto: ad

Die katholische Pfarrkirche St. Cyriakus ist mit ihrer Baukunst ein Hingucker von innen und außen. Die Betrachtung wirft aber auch Fragen auf. Nach langer Zeit gibt es nun einen neuen Kirchenführer, der dazu einlädt, die Kirche besser zu verstehen und kennenzulernen.

Freitag, 14. Juli 2023
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer

Frisch gedruckt und fertig für den Verkauf ist die neue Ausgabe des Kirchenführers der katholischen Pfarrkirche St. Cyriakus in Straßdorf. Er gibt einen detaillierten Einblick in das Gebäude. „Irgendwann ging der alte Kirchenführer zuneige. Deswegen haben wir uns mit dem Kirchengemeinderat beraten und beschlossen, einen neuen zu machen“, erklärt Pfarrer Andreas Braun. Etwa 15 Jahre liegen zwischen dem alten und neuen Exemplar.
Zuständig für Konzeption, Text und visuelle Gestaltung war der Designer Walter Wentenschuh aus Waldstetten. Ein „Klacks“ sei die Entstehung des Kirchenführers bei Weitem nicht gewesen, verrät er direkt.

Woran das lag, steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2501 Aufrufe
147 Wörter
225 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/7/14/neuer-kirchenfuehrer-fuer-st-cyriakus-strassdorf/