Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Feuerwehrfamilie feiert mit der Bevölkerung

Fotos: jw/​FFW

Am „Tag der Feuerwehr“ der Abteilung Innenstadt ist vieles zusammengekommen: die Segnung zweier Fahrzeuge, großes Engagement der Organisatoren, das Interesse der Bevölkerung, aber auch kritische Worte des Kommandanten in Sachen Neubau.

Montag, 17. Juli 2023
Jürgen Widmer
40 Sekunden Lesedauer

Für die zehnjährige Celina Mehmeti ist klar, was sie einmal werden will: „Feuerwehrfrau!“ Seit November gehört sie jetzt zur Jugendfeuerwehr, davor durfte sie bereits in der Kinderfeuerwehr ihr Können zeigen. Dabei hat sie in ihrer Familie keinerlei Vorbilder, sie kam über einen „Tag der Feuerwehr“ zur Kinderfeuerwehr.
Meist ist die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr Familientradition, wie sich am Beispiel von Patrick und Dominik Barth zeigt. Der eine ist stellvertretender Kommandant in der Abteilung Innenstadt, sein Bruder verantwortlich für die Jugendfeuerwehr. „Solche Tage sind wichtig für die Nachwuchswerbung, aber auch, um der Bevölkerung zu zeigen, was wir alles leisten und wie es hinter den Kulissen aussieht“, sagt Patrick Barth.

Was am „Tag der Feuerwehr“ alles geboten war, und welch kritische Töne aufkamen, lesen Sie am Dienstag in der rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4605 Aufrufe
162 Wörter
67 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/7/17/die-feuerwehrfamilie-feiert-mit-der-bevoelkerung/