Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fahrradkontrollen in Schwäbisch Gmünd

Symbol-​Foto: Katharina Wieland Müller /​pix​e​lio​.de

Am Donnerstag, dem 20. Juli, führte das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd im Bereich des Bahnhofs sowie im Innenstadtbereich Fahrradkontrollen durch. Dabei wurden zahlreiche Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.

Freitag, 28. Juli 2023
Sarah Fleischer
38 Sekunden Lesedauer

Bei zehn Fahrrädern konnten kleinere Mängel, wie beispielsweise fehlende Speichenreflektoren, festgestellt werden. Ebenso wurde das Einhalten der Schrittgeschwindigkeit überwacht. Im Bereich des Marienbrunnens wurden mehrere Radfahrende angehalten und in einem verkehrserzieherischen Gespräch darauf hingewiesen, dass die dort geltende Schrittgeschwindigkeit zum Teil deutlich überschritten wurde und dadurch eine Gefährdung des Fußgängerverkehrs eintreten kann.
Bei den Kontrollmaßnahmen fiel den kontrollierenden Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen zudem auf, dass teilweise Fahrradschlösser mitgeführt wurden, die augenscheinlich keinen hohen Diebstahlschutz aufwiesen und keine Fahrradhelme getragen wurden. Das Referat Prävention des Polizeipräsidiums Aalen, das sich an der Kontrollaktion beteiligte, war mit einem Informationsstand vor Ort und zeigte anhand von Anschauungsobjekten geeignete Fahrradschlösser und Fahrradhelme.

Was sonst noch in Schwäbisch Gmünd und Umgebung los war, steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5323 Aufrufe
153 Wörter
66 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/7/28/fahrradkontrollen-in-schwaebisch-gmuend/