Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Erstes Oberliga-​Heimspiel seit vier Jahren

Archiv-​Foto: fabro

Der 1. FC Normannia Gmünd freut sich auf den FC Holzhausen. Zugleich weiß man um die Tendenz des Gegnerteams zum Lauern und um dessen Top-​Torjäger Janik Michel. Die eher ungewöhnliche Anstoßzeit ist am Freitagabend um 18.45 Uhr.

Donnerstag, 10. August 2023
Benjamin Richter
48 Sekunden Lesedauer

Der Auftakt ist abgehakt. Die Freude darüber, dass man den SSV Reutlingen mit 1:0 geschlagen hat im Auftaktspiel, hat viele Dinge, die noch nicht gepasst haben, weggewischt.
So freut sich der 1. FC Normannia Gmünd auf sein erstes Oberliga-​Heimspiel seit vier Jahren. Zu Gast sein wird an diesem Freitagabend (18.45 Uhr) der FC Holzhausen, der bei seinem Auftakt mit einem 3:0-Erfolg gegen Nöttingen sehr zu überzeugen wusste.
Die beste Nachricht aus Normannen-​Sicht: Tim Grupp, der in Reutlingen in der 65. Minute mit Verdacht auf Zerrung ausgewechselt werden musste, wird tendenziell einsetzbar sein, wie FCN-​Trainer Zlatko Blaskic erleichtert berichten kann.
Ob er wieder in der Innenverteidigung eingesetzt wird oder doch im defensiven Mittelfeld, das hält sich Blaskic noch offen.

Wie es um die weitere Personallage beim FCN bestellt ist und wie man sich auf das Gästeteam aus Holzhausen eingestellt hat, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Die komplette Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1280 Aufrufe
193 Wörter
45 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/10/normannia-gmuend-erstes-oberliga-heimspiel-seit-vier-jahren/