Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Hunderte AGVler strömen zum Turmfest

Foto: bri

Nach der zweiten Ausgabe am Samstag steht fest: Das AGV-​Turmfest ist drauf und dran, sich im Kalender der Altersgenossen in Schwäbisch Gmünd zum Sommer-​Highlight zu mausern. Klar, dass im Schatten des Fünfknopfturms auch der „Alois“ nicht fehlen durfte.

Sonntag, 13. August 2023
Benjamin Richter
53 Sekunden Lesedauer

„Gerhard, hier liegt dein Mikro!“, rufen die Mitglieder des AGV 1993 dem Vorsitzenden des Altersgenossen-​Dachverbands noch zu, doch der winkt schmunzelnd ab.
Mitten zwischen den Biergarnituren steht er, zusammen mit seinem Stellvertreter Harald Quicker und dem Ersten Bürgermeister Christian Baron. Da reicht das Kabel des Mikrofons nicht mehr hin, das am Verpflegungsstand der 93er bereitgelegt worden ist.
Die Mehrzahl der Gmünder Altersgenossenvereine ist zur Begrüßung kurz nach 18 Uhr am Samstag zumindest mit je zwei oder drei Mitgliedern präsent, und so bemüht sich Gerhard Bucher, seine einleitenden Worte für alle gut hörbar vorzutragen.
Er erinnert an die erste Auflage des Turmfests im Jahr 2020, als man sich an zahlreiche Corona-​Regeln halten und die Anzahl der Gäste beschränken musste. „Das war damals ein Riesenakt“, blickt er zurück. Nun habe man unter deutlich besseren Vorzeichen das zweite AGV-​Turmfest auf die Beine gestellt.

In welchem Rhythmus das Turmfest künftig stattfinden soll und warum die Veranstalter diesmal auf Musik aus der Konserve verzichteten, lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung. Die gesamte Ausgabe ist auch digital im iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5768 Aufrufe
214 Wörter
42 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/13/gmuend-hunderte-agvler-stroemen-zum-turmfest/